Ostergrüße

Liebe Imkerfreundinnen und Imkerfreunde,

wir können nicht voraussagen, wann wir unsere diesjährigen Imkerversammlungen durchführen. Es gibt aber auch derzeit wichtigere Dinge zu beachten.

Bleibt schön gesund und passt auf euch auf!!

Inzwischen können wir unseren Erfahrungsaustausch trotzdem pflegen.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Wir können telefonieren.
Mit gehörigem Abstand der betreuenden Imkerfreunde (und kleinen Teams) werden wir an unseren Lehrbienenstand weiterhin Erfahrungen austauschen.
Sofern individuelle Treffen vereinbart werden; beachtet: „unter Sonne“ sprechen bzw. arbeiten und den Abstand einhalten.
Einigermaßen wichtig ist, dass ihr euren Bienen den Honigraum gegeben habt. In diesem Jahr solltet ihr nicht auf die Kirschblüte warten.
Am 08.04.2020 begann die Rapsblüte (365 m üM.). In den nächsten Tagen werden wir das an den Gewichtszunahmen in unseren Völkern spüren. Zumindest, wenn sie stark genug sind….

Ihr Lieben,

Sofern es uns nicht „erwischt“ hat, sind wir doch glückliche Menschen. Unsere 100.000 Mitarbeiterinnen arbeiten für uns und beschäftigen uns.

Ich bemerke keine Probleme, wenn ich meine Völker durchsehe. Euch geht es hoffentlich ebenso.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch ein schönes Osterfest mit euren Bienen und natürlich mit den engsten Familienmitgliedern.

Füttert die „Kleinen“ sofern kein Raps oder keine großflächige Obstblüte oder viele Spitzahorn-Blüten in der Nähe sind.

Jürgen Gräfe

Vorsitzender des Imkervereins Stadtroda 1888 e.V.