Springe zum Inhalt

Der Schau- und Lehrbienenstand im Tiergehege Untergneus wurde 2012 fertiggestellt und betreut vom Imkerfreund Rolf Hiepe.
Seit Ende 2015 ist Lutz Breitzke neuer Betreuer des Bienenstandes.

imggee

img_7410a

Imkerfreund Rolf Hiepe mit dem Leiter des Wildgeheges Thomas Töpel

gneus-lutz-m-ix_6401-3

Lutz Breitzke bei der Völkerdurchsicht

gneus-lutz-m-ix_6401-23

In diesem Volk gab es im Septenber noch ein kleines Brutnest. In allen anderen Völkern waren die Waben mit Melizitose gefüllt.

Der Hauptteil unserer Vereinsarbeit an und mit den Honigbienen findet am Lehrbienenstand (Rausdorfer Straße 11 in Gernewitz) statt.
Dazu treffen wir uns jeden Donnerstag ab 16:00 Uhr.

Lehrbienenstand Gernewitz
Lehrbienenstand Gernewitz

Der Hauptteil (aber nicht ausschließlich) der Umwelt-und Naturschutzarbeit wird hingegen mit Landwirtschaftsbetrieben, der Forstverwaltung und Naturschutzverbänden im Außenbereich realisiert.